Erstmals ein festes Zuhause

ICF Zürich zieht in die Samsung Hall in Dübendorf ein

Die Kirche ICF Zürich feierte 2016 ihr 20-jähriges Bestehen. Seit der Gründung 1996 hat die Gemeinde nie ein permanentes Zuhause gehabt. Das ändert sich am kommenden Sonntag.
ICF Zürich zieht in die Samsung Hall in Dübendorf ein
Leo Bigger, Pastor ICF Zürich und Leiter des ICF Movement.

In der Geschichte von ICF Zürich fanden die Celebrations bereits an vielen verschiedenen Standorten statt: St. Anna-Kapelle, Alte Börse, Maag Halle, Güterbahnhof, Kino Sihlcity, Yonex Badminton Halle, Maag Auditorium…

Seit vielen Jahren schon sucht ICF Zürich einen langfristigen Standort mit Wachstumsperspektive. Endlich ist es soweit: die neu erbaute Samsung Hall in Dübendorf wird ab dem 29. Januar 2017 das neue, langfristige Zuhause für die wachsende Kirche mit mittlerweile über 3'000 Besuchern pro Wochenende.

Auf die Bedürfnisse von ICF Zürich zugeschnitten

ICF Zürich wird als Sockel-Mieter jeden Sonntag das gesamte Gebäude für ihre Celebrations und Angebote nutzen können sowie eine Fläche von rund 2000 Quadratmetern im 1. und 2. UG als exklusiver Dauermieter auch unter der Woche zur Verfügung haben. Diese Räumlichkeiten wurden speziell für die ICF Kinderkirche designet und ausgebaut.

ICF Zürich hat rund 4 Mio. CHF in den Ausbau dieser Räumlichkeiten investiert. Das Raumangebot der Samsung Hall sei auf die Bedürfnisse von ICF Zürich zugeschnitten, teilt die Freikirche in einer Medienmitteilung mit. Es habe eine hochmoderne Konzerthalle für die multimedialen Celebrations und Events, viel Raum für Gemeinschaft vor und nach den Celebrations mit den verschiedenen grosszügigen Lounges, lichtdurchfluteten Räumen und Terrassen. Auch für Angebote und Kurse unter der Woche seien genügend Räume vorhanden.

Eröffnung der Samsung Hall
Am Sonntag, 29. Januar 2017 finden die ersten Celebrations in der neuen Samsung Hall statt. Gemeinsam feiert ICF Zürich den Einzug an diesem Opening Sunday in vier Celebrations um 9:15 Uhr, 11:15 Uhr, 17:00 Uhr sowie 19:00 Uhr. Die Celebrations sind wie immer öffentlich zugänglich.

Über ICF: Pastor Leo und Susanna Bigger sind die leitenden Pastoren der ICF Zürich und des ICF Movements. ICF Zürich ist eine Kirche mit über 3'000 Besuchern pro Wochenende an sieben verschiedenen Standorten (Zürich, Rapperswil, Wetzikon, Winterthur, Frauenfeld, Brugg, Glarus). ICF wurde im Jahr 1996 gegründet mit dem Traum von einer Kirche «am Puls der Zeit», wo Menschen Jesus begegnen und ein Zuhause finden können. Heute gehört ICF mit seinen mittlerweile 51 Kirchen in der Schweiz und Europa zu einer der grössten kirchlichen Bewegungen in Europa (www.icf.church).

Zur Webseite:
Info zu: Opening Sunday
We are coming home: Unser neues Zuhause

Zum Thema:
20 Jahre ICF: Bill Hybels: «Auf dieser Bewegung liegt ein besonderer Segen»
ICF Zürich: Langersehntes Zuhause in Sicht

Datum: 27.01.2017
Autor: Florian Wüthrich / Nicolas Legler
Quelle: Livenet / ICF Zürich

Werbung
Livenet Service
Werbung