Musiker in zwei Welten
Weit kam Anthony Evans bei «The Voice» in Amerika nicht. Dennoch mündete sein Auftritt in eine Traumkarriere. Heute singt er in Gottesdiensten und produziert mit Musikgrössen – und er hat ein offenes Ohr für sie.
Jason Castro
Fans der TV-Serie «American Idol» liebten Jason Castro für seine unbeschwerten Songs und seine Dreadlocks. Dann rutschte er in eine innere Krise. Doch diese war nicht ein Schluss, sondern ein Doppelpunkt. Er startete in eine neues Leben mit Gott.
Hinter Gölä und Helene Fischer
Das neue Album der Freikirche ICF, das seit Auffahrt erhältlich ist, schlägt ein. In der offiziellen Schweizer Album-Hitparade ist die Produktion von ICF Worship direkt auf Platz 7 eingestiegen – so hoch wie noch nie.
Bye, bye Abfallhalde
Die drei Strassenjungen David, Pacifique und D'Amour lebten in einer Baracke auf der Müllhalde in Ruanda. Jetzt wird ihr Gospelsong sogar im Radio gespielt.
ICF Worship
Am heutigen Freitag, 2. Mai 2014, veröffentlicht ICF Worship die Single «Catching Fire». Das gleichnamige Album erscheint an der ICF-Konferenz Ende Mai. ICF hofft, auch mit diesem Song die Charts zu stürmen, wie es bereits mit «Take a Stand» gelang.
«S.O.»s Erinnerungen
Im Sturm eroberte der Londoner-Rapper «S.O.» die britische Gospel-Musik-Szene. In seinem Song «Memoirs» beschäftigt er sich mit dem tiefempfundenen Schmerz für eine Person, die sich von Gott abwendet.
Tiefgreifender Worship
Ähnlich den Psalmen, drückt die Mundart-Worship-Band «Heimspiel» neben Freude auch Schmerz aus. Gerade diese ganze Bandbreite gibt ihr Tiefgang und Echtheit.
Andi Weiss
Angespornt durch den erhaltenen «Nachwuchspreis für Songpoeten» und den DAVID-Award als «Bester Nationaler Künstler», bringt Singer-Songwriter Andi Weiss sein drittes Solo-Album auf den Markt. «Heimat» heisst es und erscheint im Februar 2011. ...
Run Kid Run
Die Poprock-Band Run Kid Run mischt derzeit die amerikanische  Musikszene auf. Punkig angehauchte Gitarren, eingängige Melodien und poppige Beats machen die christliche Band so beliebt unter den Teens. Leadsänger und Gitarrist David Curtis über ...
Wally Warning
Bekannt wurde er durch seinen Charterfolg mit dem Lied „No Monkey“ – und überraschte dann durch Lieder mit frommen Texten. Wir trafen Wally Warning und wollten wissen, was hinter dem Mann mit den Rastalocken steckt. Jesus.ch: Wie bist Du auf „No ...

RATGEBER

«Lehre mich bedenken» Weil das Leben so kurz ist…
…müssen wir es gut nutzen, ausnutzen, Ressourcen weise einsetzen. Aber wie? Was ist weise? Die...

Werbung