Lobpreis reloaded
Unsere Lobpreislieder beschreiben Berge, Seen und Sonnenstrahlen. Sie enthalten die ganze Bandbreite der Natur. Aber etwas sehr Wichtiges fehlt: unsere eigene Lebenswirklichkeit. Hängen wir zu fest in der Bilderwelt oder in der Romantik?
Privileg-Band
Die «Privileg-Band» aus Leipzig gehört zu den Pionierbands in Ost-Deutschland. Die Mitglieder der Band sind überzeugt, dass trotz vielen Möglichkeiten und Angeboten Jesus auch im heutigen Zeitalter den Unterschied ausmacht.
Musiker Dän Zeltner
Meist wird Dän Zeltner mit seiner Worshipmusik in Zusammenhang gebracht. Seine Liebe für die Gemeinde ist weniger bekannt. Im Interview erzählt er, wie seine Leidenschaft für Worship und seine Liebe zur Gemeinde zusammengehören.
Musiker Lothar Kosse
Lothar Kosse publiziert gleich zwei Album-Serien: Die eine, das «Liederschatz-Projekt», bringt Perlen des deutschsprachigen, christlichen Liedguts wieder zutage. Die andere Reihe, «Gloria – Sing ein neues Lied», bringt neue Songs in die Gemeinden.
Nach fünf Chemo-Therapien
Wegen Brustkrebs musste Darlene Zschech fünf Chemo-Therapien durchlaufen. Ihre Beziehung zu Gott ist nach der schweren Zeit stärker denn je. Anbetung sei die Mission ihres Lebens, sagt die ehemalige Hillsong-Sängerin.
Eine Streitschrift
«Worship» gehört ja zur evangelikalen Liturgie und hat weitgehend das «Lieder singen» ersetzt. Livenet-Redaktor Reinhold Scharnowski, selbst auch Worshipleiter, stellt der musikalischen Qualität in hiesigen Gemeinden jedoch kein gutes Zeugnis aus.
Mission, Prayer & Praise Night
Sieben Werke aus verschiedenen Sparten laden zur siebten «Mission, Prayer and Praise-Night». Zu den Schwerpunkten gehören Informationen über Kurzzeit-Einsätze.
Chris Tomlins 10. Streich
Chris Tomlin («How great is our God») publiziert sein jüngstes Album, namens «Love Ran Red». Der neue Silberling enthält erneut «Worship-Gold». Allein das Titelstück dürfte schon bald in Europa nachgesungen werden.
Musiker in zwei Welten
Weit kam Anthony Evans bei «The Voice» in Amerika nicht. Dennoch mündete sein Auftritt in eine Traumkarriere. Heute singt er in Gottesdiensten und produziert mit Musikgrössen – und er hat ein offenes Ohr für sie.
Jason Castro
Fans der TV-Serie «American Idol» liebten Jason Castro für seine unbeschwerten Songs und seine Dreadlocks. Dann rutschte er in eine innere Krise. Doch diese war nicht ein Schluss, sondern ein Doppelpunkt. Er startete in eine neues Leben mit Gott.

RATGEBER

Warum lässt Gott das zu? Wie man Kindern Leid erklärt
Naturkatastrophen, Schicksalsschläge, Terror, Krankheit. Wie kann ein liebender Gott all das...

Werbung

Livenet Service