Tipps aus der Schleife
Prophetisches Gebet, Traumtischli, Werkstatt für Prophetie – die Stiftung Schleife in Winterthur stellt eine ganze Reihe von prophetischen Angeboten bereit. Ilona Ingold, Leiterin Prophetie, erklärt den Stellenwert, den dieser biblische Dienst hat.
Gebetserhörung in Kenia
Die EFG Homberg, eine 50-köpfige Freikirche im Kanton Bern, hilft einer kenianischen Gemeinde, ihre Region zu verändern. Mit einem Wasserprojekt wird der Not in Kingitini begegnet.
Welcome home?!
Man kann über den Niedergang von Kirchen und Gemeinden jammern. Man kann aber genauso an einer Art Willkommenskultur arbeiten. Daran, dass Menschen bei uns ein geistliches Zuhause finden.
Wenn Kinder beten
Mit kindlichem Glauben ist alles möglich. Das bestätigt auch die Geschichte des kleinen Joey aus Pennsylvania, der seiner schwer kranken Tante die Hände auflegte, für sie betete und erlebte, wie sie geheilt wurde.
Teamwork in Gemeinden
Die Schweizer Curlerinnen spielen um eine olympische Medaille. Damit es klappen kann, muss sich Skip Mirjam Ott auf ihre Teamkolleginnen verlassen können. So ist es auch in der Gemeinde. Einzelkämpfer bringen keinen Stein ins Ziel.
Rasante Entwicklung
Vor fünf Jahren startete die Freikirche ICF das College, eine Ausbildung für Leiter und angehende Pastoren. In dieser kurzen Zeit ist dieser Arm stark gewachsen. Nun expandiert ICF mit dem College in zwei weitere deutsche Städte.
Neuland betreten
Wer neu zu Gottes Familie zählt, betritt ein weites Land. Wie geht es nun weiter, welche Schritte sind zu gehen? Wir geben Ihnen sechs Tipps, wie Sie sich orientieren und Gott immer besser kennenlernen können.
Keineswegs nur Begleiter
Es genügt nicht, das Evangelium zu predigen, es muss gelebt werden. Wie sich das ausdrücken kann, ist an Barnabas zu sehen.
Die eigene Identität finden
Wer sich von Gott angenommen weiss, hat Kraft sich zu entwickeln und findet auch ein «Ja» zu seinen Schwächen, sagt der Berater Rolf Lindenmann.
Weiterbildung
Theologische Ausbildungsstätten gehen heute anders auf die Studierenden ein; die Postmoderne lässt grüssen. Livenet.ch unterhielt sich mit den Leitern dreier Schweizer Schulen: Paul Kleiner, Rektor des Theologisch-Diakonischen Seminars TDS, ...

RATGEBER

I got a feeling... Den Gefühlen machtlos ausgeliefert?
Schmetterlinge im Bauch. Rasende Eifersucht. Überschwängliche Freude. Ekel. Scham. Wut. Angst. Ohne...

Werbung