Männertag Chrischona
Ein Rundum-Ermutigungspaket schnürte Chrischona Schweiz beim Männertag Anfang Januar 2017. Rund 300 Männer aus den Schweizer Chrischona-Gemeinden erlebten mit Referent Detlef Kühlein in Winterthur einen Tag, der sie zum Fliegen bringen könnte.
4M Event
Am nächsten Samstag, 23. Januar 2016, organisieren der deutsche und schweizerische Zweig der Männerbewegung «Der 4te Musketier» zum ersten Mal einen Männertag. «4M EVENT» nennt sich das Angebot, das wiederum mit Abenteuer und Wildnis zu tun hat.
ICF Men's World 2015
Die ICF Men's World liess Männerherzen höher schlagen. Speaker aus den USA, Deutschland und der Schweiz sprachen über Superhelden und die Rolle der Männer in unserer Gesellschaft. Ein Höhepunkt war die Botschaft von Geri Keller.
Reportage
Wie rutscht beim Mann der Glaube vom Kopf ins Herz? Die Organisation «Der 4te Musketier» schickt die Herren der Schöpfung dafür in die Natur. Am ersten Maiwochenende ging es in die schottischen Highlands. Ein Erlebnisbericht von Christof Bauernfeind.
«Nicht den Sauhund füttern!»
Jeder Mann kennt ihn: Den inneren Schweinehund, der einem immer wieder zu schaffen macht. Blockaden, Ängste, Süchte und falsche Gottesbilder bremsen das Glaubensleben. Boppi gab auf dem Männertag 2015 von Chrischona Schweiz tierisch guten Rat.
Männerforum
Der Männertag am Samstag in Winterthur war sehr gut besucht. 500 Männer suchten eine neue Erfrischung für ihren Glauben. Pfarrer und Autor Michael Herwig nahm die Männer mit auf einen Weg, der sie nah an Gottes Vaterherz führte.
Men's World in Sursee
200 Männer aus der Schweiz, Deutschland und Österreich trafen sich am ersten September-Wochenende zur 5. Men's World in Sursee. Männer nach dem Herzen Gottes machen den Unterschied aus, sagte Tyler Vinyard von der Church of the Highlands.
«Was Mann bewegt»
Frauen haben die «Lydia» oder die «JOYCE» und Männer bald die «MOVO». Der christliche Zeitschriftenverlag SCM Bundes-Verlag lanciert im Herbst ein neues Magazin für den deutschsprachigen Raum, das sich speziell auf Männerthemen fokussiert.
Vatersehnsucht
Als Bodyguard hat er bekannte Persönlichkeiten wie Boris Becker beschützt. Heute arbeitet Michael Stahl als Gewaltpräventionsberater an Schulen und sagt: «Es ist immer mehr Unruhe in den Klassen, weil immer mehr Unruhe in den Seelen ist.»
Männer-Coach Andreas Moser
«In jedem Mann steckt sehr viel mehr Potenzial, als er es heute für möglich hält.» Davon ist Andreas Moser überzeugt. Er zeigte an der Men's Night in Zürich auf, wie Männer zielbewusst leben können, statt sich einfach treiben zu lassen.

RATGEBER

Innehalten und still sein Drei gute Gründe, mal die Klappe zu halten
Es ist so einfach, viel zu kommunizieren, Kommentare zu posten oder schnell zu antworten. Doch die...

Werbung