Ansporn oder Bremse?
Der Wunsch, besser zu sein als andere, kann ein starker Antrieb für das Leben sein. Daraus lässt sich Ehrgeiz und Kraft gewinnen. Kann das auch für das Leben als Christ gelten?
Bibellesen
6500 junge Leute beschäftigen sich in der Altjahrswoche am PraiseCamp mit der Bibel. In der Einladung steht: «Gottes Wort leuchtet uns den Weg durch den Dschungel des Lebens und ist unser Glaubenskompass.» Wie kann man mit dem Kompass umgehen?
Kleinglaube ist nicht Unglaube
Zweifel und Kleinglaube lassen viele Christen resignieren. Wer mit sich mit seinem Zweifel an Jesus wendet, wird niemals verachtet sein. Jesus stärkt den Glauben derjenigen, die dies nötig haben.
Vietnam
Pastor Steve (Name geändert) war wegen seines christlichen Glaubens sieben Jahre in vietnamesischer Haft. Heute leitet er in seiner Heimat ein christliches Netzwerk, das verschiedene Bibelschulen und Ausbildungsstätten unterhält.
«M16» ruft zu Aktion
«M16». Das klingt ähnlich wie ein Geheimdienst. Tatsächlich sind jene, die dabei sind, im Auftrag einer besonderen Majestät unterwegs. Und das Beste: Es ist nicht eine geheime Eliteeinheit, sondern auch Du kannst dabei sein.
Drusen finden zu Christus
Geboren in eine Religion, in die man nicht hinein oder hinaus konvertieren kann, fand Farah (Name geändert) zu Jesus, als sie nach Antworten suchte. Nun finden auch andere in der enggestrickten drusischen Gesellschaft zu ihm.
«Wie in der Apostelgeschichte»
Wie ein Professor für Neues Testament jetzt herausfand, gibt es umso mehr Anzeichen von Wundern und übernatürlichen Erfahrungen, je mehr die Regierung Druck auf Christen ausübt.
Evangelisation bei Autounfall
Gerade erst hatte Bibelschul-Professor Tom Meyer mit seiner Familie um Bewahrung auf der Autofahrt gebetet, da stiess er mit einem anderen Auto zusammen. Doch statt sich aufzuregen, dankte er für die Bewahrung und erklärte das Evangelium.
«Leben in Fülle entdecken»
Die «Leben-in-Fülle-entdecken»-Seminare sorgen dafür, dass Menschen den Glauben kennenlernen und darin weitergeführt werden. «LiFe», das vor 15 Jahren entwickelt wurde, pulsiert mittlerweile in 15 Ländern von Ägypten über Japan bis hin zur Ukraine.
Ein Vorbild für Christen
Der Ku Klux Klan ist eine Organisation, die an die Überlegenheit der weissen Rasse glaubt und somit jeden, der nicht «weiss» ist, hasst. Allein, dass der schwarze Blues-Musiker Daryl Davis sich für das Thema interessierte, ist schon bewundernswert.

RATGEBER

So gelingt eine Ehe auch langfristig Teil 2: Was Frauen brauchen
Wie kann man die emotionale Verbindung, die Kommunikation und den Sex in einer Ehe vertiefen? Heute...

Werbung