Fastengebet 2015
Unsere Zeit ist knapp. Oft regiert die Agenda unseren Alltag. Da kommt die Fastenzeit gerade recht. Sie soll helfen, Zeit für Gott zu gewinnen, zum Beispiel mit einem Verzicht auf eine Mahlzeit pro Tag, auf TV, Bücher oder andere Medien.
Zeit vor Ostern
«Fasten und Beten» hatte zu allen Zeiten eine tiefe Bedeutung für die christliche Kirche. Viele fasten in der Zeit vor Ostern und verzichten bewusst und freiwillig auf alltägliche und selbstverständliche Speisen. Fasten ist jedoch nicht zwingend ...
«Und es geschah, als er mit ihnen zu Tisch lag, nahm er das Brot und segnete es, und als er es gebrochen hatte, reichte er es ihnen. Ihre Augen aber wurden aufgetan, und sie erkannten ihn.» Lukas 24, Verse 30-31Immer, wenn wir den Auferstandenen ...
«... wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles (andere) schenken?» Römer 8, Vers 32Lies Römer 8, Verse 28 - 39. Ein wunderbarer, aber herausfordernder Text. Er sagt uns, dass Gott es uns zumutet, sowohl immer wieder an unsere Grenzen zu kommen ...
«Wahrhaftig, dieser Mensch war Gottes Sohn!» Markus 15, Vers 39Dieses prophetische Zeugnis des Hauptmanns für die Gottessohnschaft von Jesus steht im Gegensatz zu allen anderen Zeugnissen von Menschen, die uns aus den letzten 24 Stunden von Jesus ...
«Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fliesst über.» Psalm 23, Vers 5Dieser Psalmvers erfüllte sich in wunderbarer Weise am letzten Tag, bevor Jesus gekreuzigt wurde; lies ...
«Seid in allem dankbar; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.» 1. Thessalonicher 5, Vers 18Was ist der Wille Gottes? Hier bekommen wir eine Antwort: In allen Situationen Gott zu danken. Sich freuen, ohne Unterlass beten, ...
«... werdet mit dem Geiste erfüllt, indem ihr zueinander in Psalmen und Lobliedern und geistlichen Liedern redet, indem ihr in eurem Herzen dem Herrn singt und spielt, indem ihr allezeit für alles dem Gott und Vater im Namen unseres Herrn Jesus ...
«... damit, wie die Sünde geherrscht hat im Tod, so nun die Gnade herrsche durch Gerechtigkeit zu ewigem Leben durch Jesus Christus, unseren Herrn.» Römer 5, Vers 21Wenn in deinem Leben die Gnade herrscht, dann musst du bei Gott nichts mehr ...
In der letzten Woche vor Ostern wollen wir uns ermutigen und zum Danken anleiten lassen von Bibeltexten, die zeigen, wie Dankbarkeit uns auf eine ganze andere Ebene des Lebens in der Kraft des Heiligen Geistes führt.«... wieviel mehr werden die, ...

RATGEBER

Hören wie Samuel Wenn Gott redet und wir ihn einfach nicht verstehen
Gottes Stimme zu hören und dann auch zu verstehen, scheint nicht einfach zu sein. Selbst der grosse...

Werbung