Wunder im Alltag
Der Kassier, der Buchhalter und der Chef waren ratlos. Über Monate hinweg zeigten die Kasse und die Buchhaltung grosse Differenzen, trotz allem Suchen war der Fehler nicht zu finden. Bis die drei Männer ihren professionellen Stolz überwanden...
Gebet mit Auswirkungen
Vor etwas mehr als drei Jahren begann das US-Zentrum für Weltmission damit, Tausende Gemeinden in Lateinamerika zum Gebet zu motivieren. Doch was ein christlicher Radiodienst im Nahen Osten als Antwort auf die Gebete erlebte, ist fast unglaublich.
Stress ade
Gebet kann helfen, einen stressigen Tag besser zu orchestrieren und sich besser durch den Arbeitsberg zu wühlen. Luther sagte dies vor 500 Jahren – zeitgenössische Autoren beobachten nun das gleiche, wie jüngst der 36fache Buchautor David Jeremiah.
Ein langer Gebetslauf
Zu Fuss, im Kajak und auf dem Fahrrad wird ein US-Pastor in diesem Sommer den Bundesstaat Washington umrunden, um für die Bewohner zu beten und Notleidenden zu zeigen, «dass sie nicht allein sind». Die Idee hatte er nach einer persönlichen Tragödie.
Take-away-Gebet
Eine Gemeinde in Louisiana bot über Ostern zum dritten Mal eine Gebets-Drive-Thru an. Ähnlich wie bei einer allseits bekannten Fast-Food-Kette kann der Fahrer um die Ecke biegen, sein Gebetsanliegen äussern und Gebet empfangen.
Exorzismus im SRF
«Der Teufel ist kein Relikt aus der Vergangenheit», sagt der Papst. Die Zahl der Menschen, die Dämonen austreiben lassen wollen, steigt. Im Live-Gespräch mit der «Rundschau» berichtete Heilsarmee-Pastor Beat Schulthess über den Befreiungsdienst.
Unerhörte Gebete
Der eine betet um einen Parkplatz auf dem Weg zur Arbeit und findet ihn direkt. Die andere betet darum, dass ihr krebskranker Sohn überlebt – und er stirbt. Wie gehe ich damit um? Warum antwortet Gott auf manche Gebete einfach nicht?
Gebet als Lebensstil
Der «Gebetsprofi» Roland Laubscher spricht im Interview mit Livenet über unverkrampftes Gebetsleben, Gebet in der Ehe und die wachsende Gebetsbewegung in der Schweiz.
Fasten ist mehr als Weglassen
Es ist kein Geheimnis: Die Fastenzeit hat begonnen. Und damit die Frage, was ich als Christ dieses Jahr einmal weglassen kann. Denn beim Fasten geht es doch um Verzichten, oder? Verzicht kann ein Teil des Weges sein, das Ziel ist es nicht.
Arzt und Atheist
Eigentlich wollte er nur zeigen, dass seine christlichen Nachbarn Heuchler sind. Doch als Dr. Greg Lehman begann, über die Fakten der Bibel zu recherchieren, merkte er: Dies muss die Wahrheit sein.

RATGEBER

Achtung Stressfallen! Wie man entspannter durchs Leben kommt
Negativer Stress macht krank, zerstört Beziehungen und raubt Lebensqualität. Höchste Zeit also, die...

Werbung