Neues Buch & Begegnungsabend

Und jetzt: Was hilft dem Menschen?

Pfarrer und Evangelist Fredy Staub publiziert sein neues Buch «7 Wege zu Gott» und geht dabei neue Wege. An der Vernissage stellte er sich den Aussagen anderer Religionen: In einem öffentlichen Anlass im Herzen der Stadt Zürich setzten sich am 7. Juli fünf Vertreterinnen und Vertreter mit der Frage auseinander, was dem Menschen hilft, Gott näher zu kommen.
Fredy Staub
Das neue Buch von Fredy Staub «7 Wege zu Gott»

Viele Menschen bleiben auf der Suche nach wertvollen Gotteserfahrungen stecken. «Was bleibt, sind Enttäuschungen, Resignation oder gar Angst. Das muss nicht sein», erklärt Fredy Staub. In seinem neuen Buch «7 Wege zu Gott» will er Menschen ermutigen, ihren ureigenen Weg zu Gott zu finden – und zu gehen.

Die Religionen

Pfarrer Fredy Staub scheut sich dabei nicht, sich auch anderen Religionen zu stellen. Dabei kam er auf die Idee eines öffentlichen Begegnungsabends mit Exponenten anderer Religionen. Fachpersonen des Buddhismus, Hinduismus, Islam, Judentum und des Christentums stellten ihren Weg zu Gott dar und nahmen anschliessend an einer Podiumsdiskussion teil. Jede Besucherin und jeder Besucher konnte sich so aus erster Hand darüber informieren, wie Menschen Gott näher kommen möchten. Dadurch konnten Vorurteile abgebaut, Ängste thematisiert und Probleme wie die IS-Radikalisierung von Jugendlichen aufgegriffen werden. Schliesslich las Pfarrer Staub aus seinem neuen Buch eine Passage über die Bedeutung des Kreuzes von Jesus Christus. 

Der wesentliche Punkt

Und was folgert Fredy Staub aus diesem Begegnungsabend, bei dem nicht nur die hochsommerliche Temperatur, sondern auch die Thematik sehr heiss war? «Die Erlösungsbedürftigkeit des Menschen und die Erlösung durch Jesus Christus gilt es im heutigen multireligiösen Kontext noch verständlicher und mit mehr Herz zu kommunizieren. Was dem Menschen jetzt hilft, Gott näher zu kommen, muss einer breiteren Gesellschaftsschicht frisch eröffnet und erfahrbar gemacht werden.»

Die 7 Wege

Staubs neues Buch ist einerseits ein Spiegel, in dem jede Person ihren eigenen Standpunkt überdenken kann. Andererseits vermittelt der Buchtext Wegweisung: So können Sie persönlich Gott näher kommen. Mit seiner über 30-jährigen Erfahrung in seelsorgerlicher Begleitung beschreibt Staub seine 7 Wege, auf welchen Menschen Gott näher kommen können.

Jetzt zum Versand bereit

Das Buch «7 Wege zu Gott», das mit kompaktem Wissen und praktischen Herausforderungen tiefgreifende Gotteserfahrungen eröffnet, ist ab sofort lieferbar bei Pfarrer Fredy Staub & Team in Wädenswil, www.FredyStaub.ch, Tel.: 044 780 20 25

Zur Person

Fredy Staub ist freischaffender Theologe, Seminarleiter, Coach, Autor und CD-Produzent. Bisher haben über 225'000 Menschen seine Vorträge, Erlebnisabende und Seminare besucht. Schon über 600 Mal wurde in Presse, Radio und Fernsehen über den mutigen und unkonventionellen Event-Pfarrer berichtet. Frauen und Männer jeden Alters lassen sich von ihm begeistern. Weitere Informationen zum Buch und zum Autor (inkl. Bestellmöglichkeit) gibt es unter www.FredyStaub.ch.

Zur Webseite:
Homepage von Pfarrer Fredy Staub

Zum Thema:
Renn-Gottesdienst: 13'000 Autofans und Fredy Staubs Predigt am Bergrennen Reitnau
Gottes Nähe tut gut: Bereit für eine Umarmung von Gott?
Neues Buch von Fredy Staub: Wenn Gott Fragen stellt

Datum: 10.07.2015
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung