Zentralafrikanische Republik
Christen in der von Terror gebeutelten Zentralafrikanischen Republik haben ihren Feinden vergeben, statt sich zu rächen. So konnten sie zum Frieden beitragen.
«Gospel Forum»-Pastor
Warum wachsen manche Gemeinden kontinuierlich, während andere ums Überleben kämpfen? Für Pastor Peter Wenz liegt das Problem unter anderem bei mangelndem evangelistischen Engagement – die vielen Flüchtlinge bildeten beispielsweise eine grosse Chance.
Neuapostolische Kirche
Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in der Schweiz (AGCK) vertieft ihre Zusammenarbeit mit der Neuapostolischen Kirche (NAK). Eine entsprechende Kommission soll diesen Annäherungsprozess begleiten.
Vom Geist bewegt
Unter dem Thema «Die Pfingstbewegung, eine ökumenische Herausforderung» setzte eine internationale Tagung vom 26. – 29. Juni in St. Niklausen OW Marksteine im Blick auf eine Ökumene im Zeichen des Heiligen Geistes.
Belohnung für Anstrengungen
Die Neuapostolische Kirche (NAK) in der Schweiz ist von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (AGCK) in den Gaststatus aufgenommen worden. Nun steht ihr eine fünfjährige Bewährungszeit bevor.
Der Turm ist heute in der Schweiz in aller Munde - und zwar als Minarett: Die einen möchten ein solches bauen, andere wollen es nicht. Hat der Turm eine sakrale oder liturgische Bedeutung? Bei christlichen Kirchen nicht, bei Moscheen ursprünglich ...
"Die Position der katholischen Kirche zur Ökumene ist seit dem Zweiten Vatikanischen Konzil völlig klar", betonte der Präsident des Päpstlichen Rates für die Einheit der Christen, Kardinal Walter Kasper, in einem Gespräch mit ...

RATGEBER

Zum Muttertag An alle Mütter, die sich manchmal unzulänglich fühlen
Es ist nicht schön, aber wahr: Selbst wenn wir das Beste für unsere Lieben wollen und uns noch so...

Werbung