Der Regenbogen und die Treue Gottes (Psalm 117)

„Lobt Gott, alle Heiden!“, rufen uns die Psalmbeter zu. Damit sind wir gemeint, die nicht zum Volk Israel gehören. Warum sollen wir Gott loben? Weil seine Gnade und Liebe zu uns stark und mächtig ist; seine Wahrheit und Treue niemals aufhören; er uns liebevoll zugewandt bleibt, obwohl uns unsere Sünden von ihm trennen. Das ist Grund zum Loben. Gott bleibt uns gnädig, obwohl wir oft genug genau das Gegenteil von gnädig sind – hart, bitter, boshaft, undankbar, lieblos, nicht bereit zu vergeben. Gott hält uns die Treue, solange diese Welt besteht. Sichtbares Zeichen dieser Tatsache ist der Regenbogen, den Gott uns und sich zum Zeichen gesetzt hat. Wie der Regenbogen den Himmel überspannt, umspannt Gottes Gnade und Treue das irdische Leben von Menschen und Tieren. Ein echter Grund zum Loben. Danke Gott!


„Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, lässt er seine Gnade walten über denen, die ihn fürchten.“ (Psalm 103,11)

Datum: 02.12.2007
Autor: Termine mit Gott
Quelle: Brunnen Verlag

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung