Von Rick Boxx Im vergangenen Jahr war ich verantwortlich für die Koordination einer geschäftlichen Tagung. Einer der Referenten war Peter Herschend, Mitbegründer von Silver Dollar City, ein Freizeitpark in Branson, Missouri. Während wir sein ...
Von Robert J. Tamasy Als Steve Jobs im vergangenen Jahr gestorben ist, hat er ein Vermächtnis hinterlassen, das unseren Lebensstil dramatisch verändert hat. Als Apple-Mitbegründer war er eine der zentralen Figuren der PCRevolution. Apples ...
Von Rick Warren Ist Ihnen Jean-Francois Gravelet ein Begriff? Er lebte von 1824 bis 1897 und gebrauchte das berufliche Pseudonym Blondin. Er wurde berühmt als Seilartist und Akrobat in London. Blondin überquerte einige Male die Niagarafälle auf ...
Von Robert J. Tamasy Manche von uns haben Glück, weil wir Arbeit haben, die uns richtig Freude macht. Studien zufolge mögen jedoch die meisten Menschen ihre Arbeit nicht, ja hassen sie sogar zum Teil; im besten Fall tolerieren sie, was sie ...
Von Randal Walti Es wird Sie vielleicht erstaunen, dass trotz allen Lobes für“bottom-up“ Führungsstrategien (Leitung von unten nach oben), die in manchen sehr erfolgreichen Unternehmen in den 80iger Jahren angewandt wurden, weiterhin die  ...
Von Rick Boxx Eine Studie im angesehenen Geschäftsmagazin Wall Street Journal besagt, dass Menschen in Führungspositionen den Rat anderer verwerfen, wenn sie Entscheidungen treffen. Wenig überraschend zeigt die umfangreiche Studie auch auf, dass ...
Von Ken Korkow Ich habe viel Glück gehabt mit drei Geschäftspartnern, die auch gleichzeitig gute Freunde sind: Shan Burke, Don Smith und Ron Young. Statistiken zufolge ist jedoch nur eine von 35 Geschäftspartnerschaften erfolgreich; die ...
Von Rick Boxx Viele führende Geschäftsleute glauben, dass die weiterhin angeschlagene Weltwirtschaft, die sich auch nicht so schnell zu erholen scheint, auf Ungewissheit zurückzuführen ist. Steuern stellen eine große Belastung dar. Viele  ...
Von Jim Mathis Ein entscheidender Unterschied zwischen Menschen und anderen Lebewesen ist unsere Kreativität. In der Bibel steht, dass Gott uns nach einem Ebenbild geschaffen hat; von Anfang an war es seine Absicht, dass wir so kreativ sind wie ...
In dieser Woche feiern viele Menschen um den Erdball den Thanksgiving Day, obwohl es völlig akzeptabel ist, zu jeder anderen Zeit im Jahr auch dankbar zu sein. Eine der guten Seiten an so einem Feiertag ist die Pause, die uns Gelegenheit gibt, an ...

RATGEBER

Hören wie Samuel Wenn Gott redet und wir ihn einfach nicht verstehen
Gottes Stimme zu hören und dann auch zu verstehen, scheint nicht einfach zu sein. Selbst der grosse...

Werbung