Kleines Jubiläum

200. Episode des «Inspiration. Videopodcast» geht online

Im März 2011 wurde der erste Inspiration. Videopodcast von Campus Generation auf Youtube veröffentlicht. Am heutigen 27. März kommt nun bereits die 200. Episode. Grund genug, dem Erfinder des Kanals ein paar Fragen zu stellen.
Andreas «Boppi» Boppart, Initiator des Inspiration.Videopodcasts und Leiter von Campus für Christus Schweiz

Livenet: Andreas «Boppi» Boppart, du bist die Koryphäe beim «Inspiration. Videopodcast». Wie entstand dieser Channel denn überhaupt?
Andreas «Boppi» Boppart: Irgendjemand hat mir vor einigen Jahren gesagt: «Man macht nun Videoblogs». Ich hatte keine Ahnung, wie man das macht und wer das schaut, aber habe einfach mal mit Boppis-Blog gestartet. Dabei sind einzelne Podcasts überraschenderweise bei Klickzahlen im höheren fünfstelligen Bereich gelandet. Dann kamen andere tolle Speaker in mein Team und weil die alle nicht Boppi hiessen, wurde aus Boppis-Blog kurzerhand der «Inspiration. Videopodcast».

Wo und wie klaubst du dir all diese Ideen für die Podcasts zusammen?
Podcasten ist einfach – Alltag beobachten und laut denken!

Heute erscheint der 200. Inspiration. Videopodcast. Was ist dein Wunsch für die nächsten 200 Ausgaben?
Ich fände es fett, mal noch was zu produzieren, dass so richtig viral und unkontrolliert rumgeht. Am Ende aber zählen bei uns nicht die Klicks – sondern inspirierte User und veränderte Leben.

Der 200. Inspiration.Videopodcast:

Hinweis:
Der «Inspiration. Videopodcast» wird in einem wöchentlichen Rhythmus produziert und erscheint jeweils am Freitag. Livenet publiziert die kreativen Videos auf der Startseite.


In Zukunft produziert das Team von «Campus Generation» zudem monatlich einen «Inspiration. Flash». Mit diesem wollen die Macher «junge Menschen noch frischer erreichen», wie sie in einem Newsletter mitteilen. Hier der erste «Inspiration. Flash» mit Pascal «Pesche» Anderegg:

Zur Webseite:
Youtube-Kanal
Liste aller bisher aufgezeichnete Inspiration.Videopodcasts

Zum Thema:
Andreas Boppart gibt Gas: «Mit vollem Schub gehen wir in eine neue Pionierphase!»
Zum Jahresanfang: Vier Fragen an Andreas «Boppi» Boppart

Datum: 27.03.2015
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet / Campus Generation

Werbung
Livenet Service
Werbung