Hörspiel über Glaubenshelden

Pippin und Co. in christlichem «Braveheart»-Projekt

Schauspieler aus «Star Wars», «Herr der Ringe», «Narnia» und anderen Filmen nahmen ein Kinder-Hörspiel auf. Dieses dreht sich um das Leben des schottischen Helden William Wallace, der während seiner Hinrichtung aus dem Buch der Psalme las.
Mel Gibsons Historienfilm «Braveheart» (5 Oscars/1995) zeigt bildgewaltig, was es heisst, Angriffen mutig entgegenzutreten.
Das neue Hörspiel «In Freedom's Cause»

In einem Kinderhörspiel wurde das Leben des schottischen Helden William Wallace vertont. Bekannt wurde der Freiheitskämpfer aus dem 14. Jahrhundert durch Mel Gibsons Film «Braveheart».

«Christus zurück in die Geschichte bringen»

«Alles in der Welt wird säkularisiert und Glaubensbezüge aus Biografien entfernt», bedauert Produzent Bill Heid. «Mit unseren Produktionen wollen wir Christus zurück in die Geschichte bringen.» Der Glaube von Wallace sei so stark gewesen, dass er aus einem Psalmenbuch lesen wollte, während ihn die Soldaten von König Edward hinrichteten. «Das ist Glaube.» Im Film «Braveheart» kam dieser aber kaum zur Geltung.

In der Produktion namens «In Freedom’s Cause» (frei übersetzt: «In Sachen Freiheit») spielen unter anderem Billy Boyd (spielte Pippin in «Herr der Ringe»), Skandar Keynes (Edmund in «Narnia») James Cosmo («Braveheart») und Brian Blessed («Star Wars») mit. James Cosmo wirkte bereits in einer weiteren christlichen Produktion mit, in «The Christmas Candle», das auf dem gleichnamigen Buch von Max Lucado basiert.

Vom Regisseur von «Heaven is for Real»

Verfasst wurde das Drehbuch für die Audio-Aufnahme von Randall Wallace, der den Film «Heaven is for Real» drehte. Bill Heid: «Wir wollen, dass diese Geschichte im Kopf der Kinder über die Bühne geht. Das ist ein neues Erlebnis. Kinder sitzen heute pro Woche bis zu 60 Stunden vor Bildschirmen. Nun sollen sie sich etwas ausmalen können.»

Zur Webseite:
In Freedom's Cause (Englisch)

Zum Hörspiel:
In Freedom's Cause - the extraordinary adventures of G.A. Henty (Englisch)

Datum: 30.01.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Post

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung