Nick Vujicic auf Europa-Tour

Ohne Arme und Beine die ganze Welt erreichen

Der bekannte Evangelist Nick Vujicic erreichte Hunderttausende von Menschen auf seiner Europa-Tour. Wer ihn einmal erlebt hat, weiss, dass seine positive, lebensprühende Art berührt und anstachelt, selber aktiv die Beziehung mit Gott zu leben und sich zu investieren. Spezielles wurde durch ihn auch in Osteuropa bewegt.
Nick Vujicic

Bei Besuchen in der Ukraine und Slowenien stiess der weltweit bekannte Motivationsredner und Evangelist, der ohne Arme und Beine zur Welt kam, auf offene Türen. So hatte er die Gelegenheit, nationale Führungspersönlichkeiten und Politiker zu treffen und gleichzeitig Tausende dabei anzuleiten, wie man sein Leben Gott übergibt.

Viele Entscheidungen für Jesus

Er berichtete auf den Sozialen Medien: «Letzte Nacht war unglaublich: 60 Prozent der 5'000 Besucher standen auf, um den Herrn Jesus Christus in ihrem Leben anzunehmen. Ich bin grad am nationalen Fernsehen und danach sprechen wir zum Parlament, der urkrainischen Regierung.»

Dann erzählte er vom Treffen mit Borut Pahor, dem Regierungs-Chef Sloweniens: «Soeben endete das Treffen mit dem Präsidenten Sloweniens; es war eine wunderbare, ermutigende Zeit. Morgen werde ich vor slowenischen Studenten sprechen, also bitte betet für uns. Danke für eure Unterstützung.»

Beim G.O.D. vertreten

Bevor er nach Osteuropa reiste, war er als Redner in Deutschland beim Schlussevent und Höhepunkt der Evangelisations-Tage, die vom Global Outreach Day (G.O.D.) ausgingen, im Herzen des Ruhrgebiets aufgetreten. Über fast zwei Monate lief in Nordrhein-Westfalen die einmalige evangelistische Aktion: Alle 6,5 Millionen Haushalte wurden mit einer evangelistischen Verteilzeitung beschenkt. Nick Vujicic konnte per Livestream vom Ruhrgebiet aus gleichzeitig in Frankreich, Italien und der Schweiz gesehen werden. 

Der Motivationsredner hat einen Studienabschluss als Finanzberater, er surft, spielt Golf, reitet und ist ein erfolgreicher Bestsellerautor. Zu seinen Büchern zählen «Personal Trainer für ein unverschämt gutes Leben» und «Mein Leben ohne Limits: Wenn kein Wunder passiert, sei selbst eins!».

Zum Thema:
Nick Vujicic im ZDF: «Motivator ohne Arme und Beine»
Dein bestes Leben: Was ein Mensch schafft, wenn man ihn nicht behindert
«Wie kann Gott das zulassen?»: Als Nick Vujicics Vater keine Hoffnung mehr hatte

Datum: 02.02.2017
Autor: Roland Streit
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung