Good News aus Jordanien

Tausend Christen an Treffen in Amman

Rund tausend Christen aus Jordanien und dem Nahen Osten trafen sich in der jordanischen Stadt Amman vom 15. - 16 . Mai zum MENA-Kongress. Dieser «regionalen» Konferenz folgt nun noch die weltweite «Empowered21»-Konferenz in Jerusalem, die vom 20. bis am 25. Mai dauert.
«Empowered 21»-Konferenz in Jerusalem

Der MENA-Kongress (MENA steht für Middle East/North Africa) ging in der «New Life Church» in Amman übers Auffahrtswochenende über die Bühne. Die Teilnehmer stammten aus 15 Nationen. «Wir sind dem Herrn von Herzen dankbar für die Zeit, welche die Christen aus Jordanien und der ganzen Region gemeinsam verbringen konnten», sagt William M. Wilson, Präsident von «Empowered21».

«Trotz dem Aufruhr in diesen Ländern wirkt der Heilige Geist. Das Gebet und die Botschaft der verschiedenen Leiter ist die Saat. Ich glaube, dass sie Früchte tragen wird. Es ist eine grosse Hoffnung da für das MENA-Gebiet.»

2,5 Stunden Gebetsmeeting

Gastgebender Pastor war Dikran Salbashian, in dessen «New Life Church» die Treffen stattfanden. Rund tausend Personen waren dabei, zudem schauten viele die Versammlungen über das Internet. Dazu kam eine Jugendveranstaltung mit rund 200 jungen Leuten in der «West Amman Baptist Church». Diese Session endete mit einem Gebetsmeeting – allein dieses dauerte 2,5 Stunden.

Zu den Sprechern gehörten Daniel Kolenda von «Christ for All Nations», Cindy Jacobs («Generals International»), Stephen Mills («Lighthouse Church» in Kuwait) und viele mehr.

Dieses regionale Treffen war gleichzeitig eine Vorkonferenz für die weltweite «Empowered21»-Konferenz, die am 20. Mai in Jerusalem begonnen hat und noch bis am 25. Mai dauert.

Ausschnitt aus der Abendsession:

Zur Webseite:
Jerusalem 2015– «Empowered 21»

Datum: 21.05.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Charisma News

Werbung
Livenet Service
Werbung