Prominenter arabischer Scheich:

«Israel gehört den Juden, Jordanien ist Palästina»

Er zitiert den Koran. Und er betont in aller Öffentlichkeit, dass Israel laut der islamischen Schrift den Juden gehört: Scheich Ahmed Aladoan von Amman.
Israel (im Bild der See Genezareth) gehöre den Juden.

Scheich Ahmed Aladoan, der zum prominenten Adwan-Stamm gehört, sorgt in diesen Tagen mit seiner Facebook-Äusserung für Aufruhr. Laut ihm gab Allah das Heilige Land den Söhnen Israels, bis zum Tag des jüngsten Gerichts, berichtet «Israel Today». Aladoan bezieht sich dabei auf den 21. Vers der Surah Al-Ma’ida. Und in einer weiteren Surah (Al-Shara’a) stehe im 59. Vers, dass das Land den Juden vererbt sei. Wer diese Koran-Worte verbiege, sei ein Lügner. Auch hinterfragt er die Herkunkft des Wortes «Palästina». Er kritisiert arabische Ansprüche, weil, so der Scheich weiter: «Allah ist der Beschützer der Kinder Israels».

Der muslimische Kleriker verurteilte die Gewalt durch Palästinenser. Sie würden Kinder, Alte und Frauen töten und sie als menschliche Schilder verwenden, sie hätten keine Gnade gegenüber den eigenen Kindern.

Laut der israelischen Zeitung «Ha’aretz» sagte der Scheich ausserdem, dass das Land nirgends im Koran «Palästina» genannt werde und so sollten die Araber auch nicht darum kämpfen. Vielmehr sagte er in der britischen Zeitung «Al-Quds Al-Arabi», dass eigentlich Jordanien «Palästina» sei. Mehr als fünfzig Prozent der arabischen Jordanier sind Palästinenser, in der jordanischen Hauptstadt Amman sogar über 90 Prozent. Auch betonte er, dass viele Araber, auch palästinensische, gerne israelische Staatsbürger wären.

Datum: 24.02.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung