Erfolgsstory G.O.D. (2)

Grösste 1-zu-1-Evangelisationkampagne in Südamerika

Der Global Outreach Day (G.O.D.) ist ein kleiner Schritt für den einzelnen Christen, aber gleichzeitig ein grosser Schritt für die Zusammenarbeit der Gemeinden und christlichen Werke. Es ist die grösste 1-zu-1-Evangelisationkampagne mit persönlichen Gesprächen. Es gibt jedoch immer noch viel zu tun in Süd- und Zentralamerika, wo viel Armut besteht und in Venezuela sogar bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen, aber dafür die Bereitschaft zum Evangelisieren sehr hoch ist. Hier einige Streiflichter aus den verschiedenen Ländern.
Ob im Auto oder Bus, auf dem Motorrad, zu Fuss oder sogar zu Pferd unterwegs - Traktate, Gebete und Saft wurden gern angenommen.
Letzte Jahr liess sich ein 100-jährige Frau kurz vor ihrem Tod taufen.
Jugendliche am G.O.D. in Brasilien
Jung und alt in Kuba freuen sich auf den G.O.D.

Südamerika hat schon dreimal am Global Outreach Day mitgemacht und es ist sehr viel passiert in diesen drei Jahren. Jedes Land ist aktiv und die Christen dort sind sehr motiviert für die Evangelisation. Allgemein herrscht eine grosse Begeisterung und hohe Akzeptanz für den G.O.D. in diesen Ländern.

Mittelamerika: 100-Jährige liess sich kurz vor ihrem Tod taufen

In Mittelamerika wurde der G.O.D. in allen Ländern durchgeführt, z.B. in Honduras, Nicaragua, Guatemala, Panama, Costa Rica, Dominikanische Republik, etc. und mehrere Millionen Menschen mit dem Evangelium erreicht wurden. Ein Highlight war wohl in der Dominikanischen Republik der nationale Tauftag, wo am gleichen Tag tausende getauft wurden - darunter auch eine 100-jährige Frau, die einen Monat nach der Taufe starb.

In Kuba, wo es jahrzehntelang nicht möglich war, das Evangelium zu verbreiten, gibt es jetzt seit der Öffnung einen riesigen geistlichen Hunger. So nahmen dieses Jahr 2'000 Menschen – Jung und Alt – die Gelegenheit wahr, verteilten ungefähr 10'000 Bibeln und die Zahl der Gottesdienstbesucher verdoppelte sich. Der G.O.D. kommt genau zum richtigen Zeitpunkt; er hilft dabei, dass die Gemeinden aufblühen und wachsen können.

In Mexiko haben im ersten Jahr 100 Gemeinden mitgemacht und es wurden ungefähr 8 Millionen Leute mit dem Evangelium erreicht. Als Folge des G.O.D. sind nicht nur viele Menschen zum Glauben gekommen – viele Christen haben auch begonnen, regelmässig zu evangelisieren: Von den 1'000 Gemeinden, die mitgemacht haben, machen jetzt 25% regelmässig Einsätze. Dieses Jahr waren ca. 5'000 Gemeinden dabei und gemäss Berichten trafen um die 500'000 Personen eine Entscheidung. Um diese Bewegung beizubehalten haben sie zudem beschlossen, einen nationalen Evangelisationtag im September durchzuführen. 

Argentinien: Vorbereitungstreffen mit 165 Schlüsselleitern

Zur Vorbereitung für den Aktionstag 2015 kamen 165 Koordinatoren und Schlüsselleiter des ganzen Landes zusammen, um Genaueres über den G.O.D. zu erfahren. Manche von ihnen reisten bis zu 3'000 Kilometer weit, um an dem Treffen teilzunehmen, das von der Evangelischen Allianz Argentiniens (A.C.I.E.R.A.) organisiert wurde, zum ersten Mal in dieser Art! Nach Ende des Treffens kehrten die Teilnehmer wieder in ihre Heimatorte zurück - mit dem Ziel, dass jeder von ihnen im Durchschnitt 40 bis 50 Gemeinden für den G.O.D. mobilisieren und trainieren würde.

Kolumbien: Neue Partnerschaften und neue Allianz-Mitglieder

In Kolumbien wurde der G.O.D. dieses Jahr erstmals national durchgeführt. Organisationen wie Bibelliga und Bibelgesellschaft arbeiteten das erste Mal zusammen und es wurde ein Prozess der Partnerschaft ausgelöst. Zwei der grössten Denominationen prüfen nun, zur Evangelischen Allianz zu stossen, die noch sehr klein ist.

Brasilien: An der WM in Fanzonen evangelisiert

In Brasilien war der Global Outreach Day (G.O.D.) ein grosser Tag der Errettung. Die Zahl der Menschen, die mit dem Evangelium erreicht wurden, wird auf etwa 10 Millionen geschätzt. Tausende Touristen, die aufgrund der Fussballweltmeisterschaft nach Brasilien gekommen waren, hörten die Frohe Botschaft von Jesus. Dank Facebook haben mehr als 2 Millionen Menschen von der Kampagne gehört.

Die Fussballweltmeisterschaft war zudem eine gewaltige Chance! In Fortaleza, Ceará gingen die Christen in die Fanzonen der Fussballweltmeisterschaft, um den Menschen Gottes Liebe zu verkünden. Ausserdem wurde  die Kampagne «Bola na Rede» bekannt gemacht; wo es um den Kampf gegen die Sexsklaverei von Kindern geht.

«Ohne Traktate geht es nicht»

Das effektivste Mittel, das beim G.O.D. eingesetzt wird, ist das Traktat. Traktate werden gelesen und innerhalb der Familie in der Regel noch vielfach weitergegeben. So sind die Christen oft erst bereit, einen G.O.D. in ihrem Land durchzuführen, wenn auch genügend Traktate in ihrer Sprache vorhanden sind. Der Druck der Traktate kostet aber auch Geld, genauso wie die Mobilisierungs, Planungs- und Schulungstreffen. Vielen Dank, wenn Sie mithelfen, diese Kosten zu decken. 

Dieses Jahr konnte durch Livenet - im Sinne einer Anstossfinanzierung - der Druck und Transport von 10 Millionen Traktaten finanziert werden. Wir laden Sie herzlich ein, dieses Projekt mit einer Spenden zu unterstützen und so zu ermöglichen, dass noch viel mehr Traktate gedruckt werden können. Auf diese Weise können in Südamerika und auf der ganzen Welt viele Millionen Menschen mit dem Evangelium erreicht werden. Mit einem Franken kann eine Gemeinde mit einem Starter-Kit ausgerüstet werden: 1 Flyer, 1 Traktat, 3 Steps-Trainingsbooklet, 1 Poster. Ein Traktat kostet nur 1,5 bis maximal 5 Rappen. Mit einer Spende von z.B. 20 Franken bewirken Sie, dass etwa 1'000 Menschen das Evangelium erfahren. Mit einem kleinen Beitrag werden Mittel freigesetzt, die tausende Menschen berühren und ihnen neue Hoffnung und ein neues Leben schenken können.

Vielen Dank für Ihren Beitrag an diese wichtige Initiative in der Weltmission!

Sie können Ihre Spende direkt an das untenstehende Konto überweisen, via SMS spenden oder mit dem Antwortformular einen Einzahlungsschein anfordern. Als Spendenzweck können Sie optional das Land angeben. Damit werden Ihre Mittel für den Global Outreach Day in diesem Land verwendet. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 0848 747 747 oder unter schweiz@globaloutreachday.com zur Verfügung.

SMS-Spende:

Sie können dieses Projekt auch via SMS unterstützen. Senden Sie dazu an die Nummer 339 ein SMS mit dem Text: GOD und daran anschliessend den Betrag, den Sie spenden möchten.
Beispiel: Um 10 Franken zu spenden, senden Sie ein SMS an die Nummer 339 mit dem Text: GOD 10

Kontoangaben:

[collapsible]

Postchequekonto Schweiz:

Konto: 85-483462-4
IBAN: CH40 0900 0000 8548 3462 4
BIC: POFICH BE XXX

Einzahlung für:
Livenet International
Global Outreach Day
3000 Bern

Bankkonto Deutschland:

Finanzinstitut: Commerzbank
Filiale: Postfach 1280, 79537 Lörrach
Kontoinhaber: Livenet Deutschland e.V.
Kontonummer: 280115700
Bankleitzahl: 68340058
SWIFT Code: COBADEFF683
IBAN Nr.: DE68 6834 0058 0280 1157 00

[/collapsible]

Antwortformular

Zum Ausfüllen des Formulars hier klicken.

Zum Thema:
Dossier zum Global Outreach Day

Datum: 23.11.2015

Werbung
Livenet Service
Werbung