«Smarteste Stadt der Welt»

Tel Aviv stellt 250 Städte in den Schatten

Tel Aviv ist zur «Smartesten Stadt der Welt» gekürt worden. Dies auf dem «Smart City Expo World Congress», der als wichtigste Konferenz bei Städte-Innovationen gilt. Beim Kongress in Barcelona wurden 250 Städte bewertet.
In Tel Aviv bieten viele Cafés kostenlosen WLAN-Zugang. Die Stadt will nun ganze Regionen damit ausstatten.

Die israelische Küstenstadt zog die Aufmerksamkeit durch verschiedene digitale Projekte auf sich. Dazu gehört ein flächendeckendes WLAN und Handystationen.

Die Digital-Kampagne der Stadtbehörde umfasst auch eine «Anwohnerkarte», die laut der Zeitschrift «Israel heute» bereits von 90'000 Stadtbewohnern genutzt wird. Mit dieser können die Inhaber Infos und Dienste per SMS, E-Mail oder einen persönlichen Internetauftritt erhalten. Diese Infos sind zum Beispiel zugeschnitten auf den Wohnort der Person, ihren Ehestand, ihre Interessen aber auch viele weitere Bereiche.

Datum: 28.11.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch/Israel heute

Werbung
Livenet Service
Werbung