Wilhelm Pahls zu Gast im ISTL
Das ISTL ist bestrebt, den Studenten nicht nur Theologie und Leadership zu vermitteln, sondern immer wieder Männer und Frauen aus der Praxis einzubeziehen. In dieser Woche war der bekannte Evangelist Wilhelm Pahls in Zürich zu Besuch.
Als Christ die AfD unterstützen?
Manche Themen sind so ernst, die muss man locker angehen. Genau das macht Andreas Malessa in seinem neuen Buch «Als Christ die AfD unterstützen?». Dabei liefert er ein engagiertes Plädoyer ab.
Pastorentochter mit Zweifeln
Der Autor und Pastor Max Lucado ist vielen Christen bekannt. Dass seine Tochter Andrea jahrelang am Glauben zweifelte, wissen nur wenige. In einem Blog schrieb sie jetzt, wie sie als Pastorentochter mit ihren Zweifeln umging.
Kirche bei den Menschen
COFFEE&DEEDS wurde 2015 in Zürich eröffnet und hat das Ziel, Ausgangspunkt einer neuen Kultur zu sein. Die Gemeinschaft soll wieder tragfähig werden. Livenet wollte wissen, was durch diese innovative Arbeit bewegt wird.
Queen über Gott
Prinz Philip (95) tritt von seinen royalen Pflichten zurück. Im Herbst geht er in Pension, wie Queen Elizabeth II. (91) gestern Donnerstag im Buckingham Palast berichtete. Die Königin ist selbst seit 65 Jahren im Amt.
André Trocmés Einfluss
André Trocmé war im Zweiten Weltkrieg Landpfarrer in einem Dorf der Haute-Loire in Südostfrankreich. Als die Juden aus der Umgebung verfolgt wurden, bat er seine Gemeinde um Hilfe. Und die liess sich gewinnen und versteckte Tausende von ihnen.
Schweizerinnen in Bulgarien
Namentlich von Flüchtlingen hörte Conny Brizza nicht nur Gutes über Bulgarien. Sie wollte sich selbst ein Bild über die Lage im Land am Schwarzen Meer machen. Neben Schwierigem entdeckte sie auch packende Aufbrüche.
Beauty-Bloggerin Sazan Hendrix
Mit über 260'000 Abonnenten ihres YouTube-Kanals ist Sazan Hendrix eine gefragte Beauty- und Fashion-Bloggerin. Doch bei Sazan geht es um mehr als nur perfektes Styling und Make-up.
ZDF-Moderatorin Gundula Gause
Schon öfter hat sich die Nachrichtenmoderatorin Gundula Gause zu ihrem christlichen Glauben bekannt. Jetzt erzählt sie, auf welche Art sie die Gnade Gottes erlebt, was Glück bedeutet und warum ihr das Reformationsjubiläum am Herzen liegt.
Leben im Rollstuhl
Gerade erst hat Greg Abbott den Juraabschluss gemacht, da wird er bei einem Unfall gelähmt und an den Rollstuhl gefesselt. Doch inmitten von Schmerz und Zweifeln lernt er Gott ganz neu kennen und beginnt eine erstaunliche politische Karriere.

RATGEBER

Zum Muttertag An alle Mütter, die sich manchmal unzulänglich fühlen
Es ist nicht schön, aber wahr: Selbst wenn wir das Beste für unsere Lieben wollen und uns noch so...

Werbung