Grösstes PraiseCamp «ever»

Über 6'000 Teilnehmer und Helfer angemeldet

Eins steht jetzt schon fest: Das PraiseCamp14 in der Messe Basel wird grösser als die fünf bisherigen Ausgaben des christlichen Jugendevents. Über 6'000 junge Menschen haben sich angemeldet. Noch bis am Sonntag (7. Dezember 2014) sind Anmeldungen zum regulären Preis möglich. Das PraiseCamp-Team steckt im Endspurt.
Erwartungsvolle Teilnehmende treffen 2012 zum PraiseCamp in St. Gallen ein.
LZ7 aus England brachten bereits 2012 die Halle zum Beben und sind 2014 wieder dabei.
Fester Bestandteil des PraiseCamps: Austausch, Ermutigung und Gebet in Kleingruppen.

Die Schweizerische Evangelische Allianz SEA gibt in ihrem aktuellen Newsletter der Freude über den Run auf die PraiseCamp-Plätze Ausdruck. Über 6'000 Teilnehmende seien angemeldet: «Genial! So viele Teilnehmende und Helfer reisen in vier Wochen ins PraiseCamp nach Basel. Damit wurden die Erwartungen des Leitungsteams mehr als erfüllt.»

Letzte Vorbereitungen

Die hunderten von Mitarbeitenden steckten nun im detailreichen Endspurt und würden alles geben, damit das PraiseCamp für die jungen Menschen zu einem lebensverändernden Meilenstein werde. Dazu schreibt die SEA im Newsletter: «Die Jugendallianz gibt den RegioTracks (interaktives Morgenprogramm) den letzten Schliff, coacht das «Netzwerk Schweiz» bei den Vorbereitungen auf die Einsätze in der Stadt Basel (jeweils 800 Teilnehmer), begleitet die 55+ Helfer und sorgt für gute Kontakte zu den Kirchen in Basel. Wir freuen uns und danken für eure Gebete.»

Programm gespickt mit starken Speakers und Acts

Zum diesjährigen Motto «Kingdom Culture – mir läbe für de König» wird ein breiter Mix von jungen und etwas älteren Speakers aus dem In- und Ausland, die teilweise zum ersten Mal auf der grossen PraiseCamp14-Bühne stehen, zu hören und erleben sein. Peter «Pesche» Reusser, der Camp-Hauptverantwortliche, blickt erwartungsvoll voraus: «Die Speakers und Acts werden uns mitnehmen in unsere gemeinsame Vision: Mehr Himmel auf Erden, in jedem persönlichen Leben und an jedem Ort.»

Hier ein paar Redner, die am PraiseCamp14 dabei sind:

  • Maria Prean (Österreich/Uganda): «Mutter» von 8'000 Kindern in Uganda. Marias Inputs an vergangenen PraiseCamps haben so viel ausgelöst, dass sie unbedingt noch einmal dabei sein muss.
  • Dominic Haab (Schweiz): Leidenschaftlicher Bauer, ICF-Prediger, Ehemann und Vater. Er war am letzten PraiseCamp als «YoungGun» (Nachwuchstalent) zu hören.
  • Ben Fitzgerald (USA): Evangelist mit Leib und Seele. Gott begegnete dem Ex-Drogenhändler vor 12 Jahren, nun vergeht kein Tag, an dem er nicht von ihm erzählt.
  • Matthias 'Kuno' Kuhn (Schweiz): GPMC-Pfarrer und Schuhverkäufer. Sein Herz brennt dafür, dass der Himmel in jedem Bereich der Gesellschaft und in jedem persönlichen Leben durchbricht.
  • Andreas «Boppi» Boppart (Schweiz): Missionsleiter von Campus für Christus Schweiz. Als passionierter Weltveränderer gibt er seinen Herzschlag weit über die Landesgrenzen hinaus an grossen Events weiter.

Diese Musik-Acts rocken unter anderem die PraiseCamp-Bühne:

  • Jimmy Needham (USA): Begabter Singer und Songwriter, Wortschmied, Denker und Herausforderer. Mit 28 Jahren hat er bereits sechs Alben veröffentlicht und ist auf kleinen und grossen Bühnen zuhause.
  • LZ7 (Grossbritannien): UK-Chart-Stürmer mit brandneuer Bühnenshow. Die energiegeladenen Jungs spielen jede Woche in den Schulen rund um Manchester, um Schülern die frohe Botschaft zu bringen.

Traditionell werden auch die Workshops und das Freizeit- und Sportangebot sehr breit sein. Tiefgehende Kleingruppenzeiten und Regio-Tracks sollen die Teilnehmer persönlich herausfordern, haben die Organisatoren bereits im Oktober angekündigt.

Viel zu bieten habe das PraiseCamp14 auch für alle, die sich nicht mehr zu den jüngeren Teilnehmern zählen. Für die Ü18 werde es exklusiv einen grossen eigenen Bereich geben mit vielen attraktiven Specials. Mehr als 1'700 Anmeldungen von Ü18 seien bereits registriert worden.

Zur Webseite:
Praisecamp

Zum Thema:
Vorschau: Am «PraiseCamp» dem König begegnen
Nächstes Jahr in Basel: Das «Praise Camp» zieht um
«reLOVEution» über Neujahr: Riesiges Jugendlager «PraiseCamp» in St. Gallen

Datum: 04.12.2014
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung