Uni-Titel nach 58 Jahren

«Mit Gott ist alles möglich!»

Wie gut sind Sie darin, sich selbst Ziele im Leben zu setzen und diese dann auch zu erreichen? Ein 88-jähriger Pastor aus den USA hat ein erstaunliches Beispiel gegeben – und nach 58 Jahren sein Studium beendet.
Rev. Horace Sheffield

Bereits 1959 begann  sein Studium in «Christlichen Studien» an der Shorter Universität in Rome, Georgia. Doch sechs Jahre später musste er das Studium abbrechen, da seine Familie ihn brauchte. «Ich hatte Töchter, die sich auf das Studium vorbereiteten, und ich konnte nicht an die Uni und gleichzeitig ihnen das Studium finanzieren. Deshalb brach ich das Studium mit 115 Stunden ab», berichtet der 88-Jährige.

70 Jahre Bibellehre

Trotz fehlenden Universitätstitels wurde er als Pastor ordiniert und lehrte 70 lang über die Bibel. Vor wenigen Jahren starb seine Frau Bernice, mit der er 68 Jahre verheiratet gewesen war, an Alzheimer. Und als Witwer entschloss er sich dann, dieses vor Jahrzehnten gesteckte Ziel endlich zu erreichen. «Sechzig Jahre später will ich diesen Titel erreichen und ich werde es schaffen!», sagte er sich selbst.

«Mit Gott ist alles möglich»

Gesagt, getan. Er schrieb sich erneut in der Shorter University ein. Am Tag seiner Abschlusszeremonie postete eine seiner Enkeltöchter, Jill Brazier, stolz: «Ich weiss, dass meine Oma auf ihn herunter lächelt und sagt: 'Ich wusste, dass du es schaffst, Horace'.» Auf dem Bild dazu sieht man den Pastor mit einem Schild, auf dem steht: «Mit Gott ist alles möglich!»

Seine Pensionierung möchte er trotz des endlich erworbenen Titels allerdings nicht aufgeben.

Zum Thema:
Im Alter auf die Schulbank: 83-Jährige geht zur Schule, um die Bibel lesen zu können
Christliche Bodybuilderin (80): «Das Alter ist nicht mehr als eine Zahl»
Er lässt Jüngere alt aussehen: Orville Rogers rennt zur Ehre Gottes
Ordensfrau schafft Iron Man: Diese Nonne ist eine eiserne Lady

Datum: 14.05.2017
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / CBN

Werbung
Livenet Service
Werbung