Dossier

Dankbarkeit

Frau streckt die Arme dankbar aus
Dankbarkeit gehört zu einem grundlegenden Wert eines Christen. Diese Artikel sollen zur Dankbarkeit anregen und inspirieren.
Flo Wüthrich erzählt seine Geschichte «Danke für deinen Löwenmut, Grosi!»

Florian Wüthrich erzählt für Livenet von seiner Geschichte mit Gott. Ein grosser Teil dieser Geschichte ist Hanny Schär, seine Grossmutter, die unermüdlich für ihre Grosskinder gebetet hat...

Zach Williams Der verlorene Sohn erzählt seine Rettungs-Story

Wie der eigensinnige Sohn im biblischen Gleichnis verliess Zach Williams in jungen Jahren sein Elternhaus. Er lehnte den christlichen Glauben und dessen Werte ab… Was dann geschah, schildert der Komponist von «No longer Slaves» in seinem neuen Buch.

Fussballer Santi Giménez «Die Thrombose war der beste Moment meines Lebens»

Seit Juli 2022 geht Santiago Giménez für den niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam auf Torjagd. Doch dass der Stürmer überhaupt am Leben ist, verdankt er Gott – und das macht er immer wieder deutlich.

Alkoholsüchtig und suizidgefährdet Hindu-Trance-DJ Ashish entdeckt staubiges Buch

Ashish schwor, dass er niemals ein Alkoholiker wie sein Vater sein würde. Dieser liess die Familie im Stich. Doch dann wurde Ashish ein erfolgreicher DJ in der indischen 2,4-Millionenstadt Nagpur und er geriet ins falsche Umfeld ...

Lionel Messi Er dankt Gott für aussergewöhnliche Karriere

Messi gewann nun bereits zum achten Mal den Ballon d'Or. Eine Auszeichnung, die es nur für die talentiertesten Fussballer gibt. Der Fussballstar erzählte bei diesem Anlass, von wo er die Kraft nimmt.

Werbung
Livenet Service
Werbung