Spanischer Volksheld ist tot

Krake Paul riet noch zur WM-Revolution

In Spanien wurde Krake Paul zum Held, die Stadt Carballino ernannte sie zum Ehrenbürger. Jetzt ist das Tentakel tot. Kurz vor seinem Tod hatte Jesus.ch ein Exklusiv-Interview mit Paul führen können. Dabei schlug die Krake eine sensationelle Fussball-Reform vor. Revolutioniert ein totes Tier postum den Weltfussball?
So wurde Krake Paul zum WM-Held. (Foto: Jeff Swicord)
Ein grosser Denker des Weltfussballs ist tot: Krake Paul starb im Alter von drei Jahren. (Foto: Tilla)

Eine kürzere Fussball-WM, die dafür jährlich dreimal durchgeführt wird, so lautet der spektakuläre Vorschlag von Krake Paul. Mehr dazu im Interview-Teil.

Krake Paul (3) «tippte» die WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft richtig und erlangte dadurch Weltruhm. Fürs Finale sagte das «Orakel» den Sieg von Spanien voraus und eroberte dadurch die Herzen der Südwesteuropäer. Die Stadt Carballino ernannte ihn nicht nur zum Ehrenbürger, sondern sammelte – vergeblich – 30.000 Euro «Ablösesumme». Das deutsche «Sea Life Centre Oberhausen» freilich sah von einem «Transfer» seines prominentesten Bewohners ab.

Selbst Irans Mahmud Ahmadinejad bildete sich eine Meinung zum Tentakel – indem er auch gegen dieses zarte Geschöpf hetzte. Im Gespräch mit Jesus.ch** sagte Krake Paul, dass sie dem Tyrannen von Teheran bereits ebenso vergeben hatte wie den Argentiniern, die nach ihrem WM-Aus Kraken-Kochrezepte publizierten.

«Ahmedinejad habe ich vergeben. Jesus hatte gesagt, wer ohne Sünde ist, der soll den ersten Stein werfen. Nun, zum Werfen wäre ich mit meinen acht Armen natürlich technisch im Vorteil ... Zur argentinischen Presse sage ich aber nur eines: 4:0, 4:0, 4:0 ... Okay, das war jetzt nicht gesagt, sondern gesungen.»

Krakes Pläne?

Auf die Frage, nach seinen Plänen, da ihm nun die Welt zu Füssen liegt, antwortete er: «Nun, es wird bald Zeit, meinem Schöpfer zu begegnen; wir Tentakel werden drei bis vier Jahre alt. Ich befinde mich also in meinem besten Jahr.»

Leid tun müsse einem das nicht: «Wir Tiere sind Teil der Schöpfung und haben einen unverstellten Blick auf das, was zählt, und wir wissen, dass einer da ist, dem niemand egal ist, ob er nun acht oder vier Gliedmassen hat.*** Das trägt einen.»

Kurz vor seinem Tod konnte Jesus.ch das sympathische Tentakel erneut interviewen:

Jesus.ch: Krake Paul, sehnen Sie sich nicht zurück nach der Fussball-WM?
Krake Paul: Nein, so eine WM dauert viel zu lange.

Wie bitte? Die dauerte einen Monat, das war doch im Nu vorbei.
Nur einen Monat? Gemach, gemach, junger Mann. Ich war da älter als zwei Jahre. Im Herbst 2008 war ich etwa ein halbes Jahr alt, da begann die Qualifikation. Im Frühjahr 2010 war ich zwei Jahre alt, da fanden immer Testspiele statt, und alle sprachen nur noch von dieser WM. Als diese schliesslich vorbei war, dauerte das ganze Drumherum etwa drei Viertel meines Lebens!

Alleine die WM dauerte, in Menschenjahre umgerechnet, etwa zwei Jahre! Tentakelgerecht wäre es, wenn die Qualifikation zur WM jeweils einen Monat dauern und die WM dann während einem Wochenende mit zehnminütigen Spielen durchgeführt würde.

… ähhh, das meinen Sie ja jetzt nicht ernsthaft?
Denken Sie mal nach! Was halten sie von einer Fussball-WM-Qualifikation, die 75 Jahre dauert, und einer Endrunde, die sich über zwei Jahre erstreckt?

Undenkbar!
Eben. Genauso lange dauert aber die WM für uns Kraken. Deshalb ist mein Vorschlag vernünftig. Eine WM, die samt Qualifikation einen Monat dauert, dafür alle vier Monate einmal ausgetragen wird, das wäre für uns Kraken viel besser …

Aber wir können uns doch bei einer Fussball-WM nicht an Kraken orientieren.
Nun, ich war der vermutlich der am meisten gefragte Experte überhaupt.

Nun, ähhh, ja … wie geht es Ihnen sonst so?
Gut, ich bin nun im Ruhestand, mein Werk ist vollendet, einzig – gerade für Spanier – unterzeichne ich noch viele Autogrammkarten. Mit acht Armen komme ich da aber gut voran. Ansonsten blicke ich mit Freude auf mein Leben in der Ewigkeit.

Macht Ihnen der Gedanke an den Tod nicht Angst?
Nein, er ist ja nicht das Ende sondern der Anfang. Es ist für mich eine Art Doppelpunkt. Wer sich an meinen Schöpfer hält, erhält Einzug in seine neue Erde. Die ist so, wie er sie ursprünglich geplant hatte: mit einer atemberaubenden Natur; makellose Orte und Städte und Menschen, die sie mit Kultur, interessanter Arbeit und vielem mehr beleben.****

Sie werden bald sterben, ist das nicht auch traurig?

Täglich sterben Kinder an Hunger oder in Kriegen. Täglich werden Menschen bedrängt, verfolgt oder ermordet, weil sie den gleichen Glauben haben wie ich – das sollte euch beschäftigen. Und auch, dass ihr den Schöpfer kennenlernt.***

* Hintergrund:
Einige Tage vor manchen Spielen wurden an der Euro 08 wie auch an der WM 10 zwei Plexiglaskisten ins Aquarium von Krake Paul gestellt. Sie enthielten Muscheln als Futter. Auf der Vorderseite prangten die Landesflaggen von jeweils beiden Teams. Pauls Wahl der Futterkiste wurde dann als Vorhersage des Siegers betrachtet.

** Lesen Sie auch:

Krake Paul vergibt Irans Ahmadinejad

*** Entdecken, was Krake Paul schon lange weiss:

Jesus entdecken
Werden Sie mit Gott per Du
Jesus erfahren - probieren Sie es aus!
Wie man Christ wird
Beten tut gut!


**** Ist es nicht langweilig in der Ewigkeit?

Datum: 29.10.2010
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung