Arnold Schwarzenegger

«Selbstverständlich ist der Glaube wichtig»

Hoher Besuch für das Bistum Passau: Hollywoodschauspieler Arnold Schwarzenegger hat spontan die weltberühmte Orgel im Passauer Dom besucht. Auch zum christlichen Glauben gab er ein kurzes Statement.
Arnold Schwarzenegger

Der Filmstar und ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat die weltgrösste Kirchenorgel im Passauer Stephansdom besucht und sich das tägliche halbstündige Mittagskonzert angehört. Zusammen mit amerikanischen Freunden habe er sich erst kurz vorher spontan angekündigt, heisst es auf der Homepage des Bistums. Auch zum Glauben äusserte sich der «Terminator»: «Selbstverständlich ist der Glaube wichtig. Ohne Gott würden wir nicht hier sein», sagte der Katholik.

Lebenstraum erfüllt

Nach dem Konzert durfte «Arnie» einige Takte auf der Orgel klimpern und erhielt eine genaue Einführung in das weltberühmte Instrument. Für ihn sei mit dem Besuch des Konzerts und der Orgel ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen, erklärte Schwarzenegger.

Schwarzenegger stammt ursprünglich aus Österreich. Derzeit ist er einige Tage in Deutschland und Österreich unterwegs.

Zum Originalartikel

 

Zum Thema:
Arnold Schwarzenegger: «Bis zum letzten Atemzug... Danach geht's in eine andere Welt»
Arnold Schwarzenegger: Der Terminator glaubt an Gott
«He'll be back?»: Schwarzenegger-Sohn in Hillsong-Gottesdienst

Datum: 23.09.2017
Autor: Swanhild Zacharias
Quelle: Christliches Medienmagazin pro | www.pro-medienmagazin.de

Werbung
Livenet Service
Werbung