Mahnwache 2017

Für Glaubensgeschwister einstehen

Am Donnerstag, 14. Dezember wird Christian Solidarity International (CSI) wieder in zwölf Schweizer Städten eine Mahnwache durchführen. «Gemeinsam stehen wir ein für unsere verfolgten und diskriminierten Glaubensgeschwister auf dieser Welt», heisst es in einer Mitteilung der Organisation.
CSI-Mahnwache 2016 in Basel mit 100 Teilnehmern

Der Vorsitzende der Geschäftsleitung von CSI, Benjamin Doberstein: «Gerade zu Weihnachten geraten Christen noch einmal mehr in das Visier von Terroristen und Extremisten. Mit der Mahnwache setzen wir ein gemeinsames Zeichen der Solidarität für unsere Glaubensgeschwister.»

Knapp 700 Teilnehmer im letzten Jahr

Die Mahnwache wird zum sechsten Mal durchgeführt. Letztes Jahr haben laut CSI über 670 Menschen teilgenommen.

Christian Solidarity International («Christliche Solidarität International» CSI), ist ein internationales Hilfswerk, das sich weltweit für verfolgte Christen einsetzt. Die Organisation steht evangelisch-reformierten und freikirchlich-evangelikalen Kreisen nahe. Sie wurde 1977 von dem Schweizer evangelisch-reformierten Pfarrer Hansjürg Stückelberger gegründet.

CSI ist auch in Deutschland, Österreich, Frankreich, Ungarn und den USA vertreten. Eine weitere Organisation ist die britische Christian Solidarity International Worldwide.

Zur Webseite:
CSI Schweiz

Zum Thema:
In 12 Städten: Über 670 Menschen nahmen an Mahnwache für Verfolgte teil
Sonntag der verfolgten Kirche: Religiös motivierte Verfolgung hat zugenommen
CSI lädt zur Jahrestagung: Reto Baliarda: «Ich habe Hochachtung vor den bedrängten Christen»

Datum: 10.12.2017
Autor: Willy Gautschi
Quelle: Livenet / CSI

Werbung
Livenet Service
Werbung