Nach CD und Film

Newsboys laden zur «God's Not Dead»-Konferenz

Das Album «God's Not Dead»
Newsboys

(«Gott ist nicht tot») der «Newsboys» erreichte Platinstatus. Und der Film mit Cameo-Auftritt der Band wurde zum Überraschungserfolg. Nun lädt die Band zu «God’s Not Dead»-Konferenzen.

Der Film überraschte an der Kinokasse. Er spielte rund 60 Millionen ein, mehr als beispielsweise «Transporter 2» mit Jason Statham (16,5 Millionen in der Eröffnungsphase und total 43 Millionen). Mit dem Ziel, dass junge Menschen den Glauben besser verstehen und zu argumentieren lernen, organisiert die australisch-amerikanische Band «Newsboys» nun im kommenden Sommer erstmals eine «God's Not Dead»-Konferenz.

Jugendgruppen und Familien sind das Zielpublikum. Die viertägige Tagung beinhaltet apologetische Lehrteile mit dem Referenten Nic Allen. Dazu gibt es eine Ansprache sowie Worship und ein Konzert im geschlossenen Rahmen mit den «Newsboys». Diese Auftakt-Konferenz wird vom 7. bis 10. Juli 2016 in San Antonio durchgeführt.

Glauben begründen können

Duncan Phillips, Schlagzeuger der «Newsboys», begründet: «Wir touren durch die Welt und die USA und hören immer wieder von Leuten, die das Wort Gottes tiefer verstehen wollen und die auch in der Lage sein wollen, ihren Glauben vor ihren Freunden begründen zu können.» Diese Konferenz sei ein Versuch, auf dieses Anliegen einzugehen. «Wir freuen uns auf die erste 'God's Not Dead'-Konferenz und sind gespannt, was Gott in San Antonio bereit hat», so Phillips weiter.

In Jugend investieren

Mit dieser und künftigen Konferenzen wolle die Gruppe stärker in die Jugend investieren, «damit sie dem Ruf aus Matthäus 28 folgen können», erläutert Wes Campbell, Manager der Band. Im Bibelabschnitt steht: «Geht hinaus in die ganze Welt, und ruft alle Menschen dazu auf, mir nachzufolgen! Tauft sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes! Lehrt sie, so zu leben, wie ich es euch aufgetragen habe. Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer bei euch, bis das Ende dieser Welt gekommen ist!»

In einem säkularen Umfeld sei dies wichtig. Wes Campbell weiter: «Wenn die Jugendlichen erwachsen werden, ist es wichtig, dass sie ein gut geformtes biblisches Verständnis von dem haben, was sie glauben, damit sie es in allen Situationen des Lebens verteidigen können.»

Zur Webseite:
God's Not Dead-Konferenz

Zum Thema:
«Newsboys» auf Rang 1: Christliche Musik hoch im Kurs
«God's Not Dead 2»: Überraschungserfolg wird fortgesetzt
Hymnen-Album der «Newsboys»: «Die Lieder stammen aus schweren Zeiten»

Datum: 26.11.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / UBN

Werbung
Livenet Service
Werbung